Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Nachrichten für Sie zusammengefasst

Das neueste aus der Branche lesen Sie hier:

Heute organisierte die TUEG Schillings GmbH und das PLT-Labor am Campus Deutz der Technischen Hochschule Köln das letzte Netzwertreffen des Jahres.…

Das Unternehmen gab heute die finale Entscheidung für den Bau der ersten großtechnischen Demonstrationsanlage für das katalytische, chemische…

14. ChemCologne Chemieforum - Kreislaufwirtschaft im Fokus

Unter dem Motto "Circular Economy in der Chemieregion Rheinland: Transformationswege,…

Vynova, Teil der International Chemical Investors Gruppe (ICIG), plant, einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in den Bau eines Anlagenkomplexes…

Orion Engineered Carbons hat die Eröffnung seines Battery Innovation Center bekannt gegeben - eine wichtige Erweiterung für die schnell wachsende…

Am Montag fand der ChemCologne Kooperationstag im InnoDom der Universität zu Köln unter dem Motto „Co-creation: Die Zukunft der Chemieindustrie…

In diesem Jahr trafen sich Vertreterinnen und Vertreter nordrhein-westfälischer Chemieunternehmen und ihrer Beschäftigten mit NRW…

Bayer untermauert das Bekenntnis zu Innovationen für eine regenerative Landwirtschaft mit einer Investition von 220 Millionen Euro in Forschung und…

Gruppenbild vom Kennenlerntreffen am 13.06.2023

55 Gewinnerinnen und Gewinner von „Meine Position ist spitze“ stehen fest

Zum bereits neunten Mal führt die Brancheninitiative ChemCologne den…

Bewerbungen noch bis zum 16.05.2023 möglich

Am 28. April 2023 fand das zweite ChemTelligence-Community Event unter dem Motto „Best of, Next Batch &…

Auf der Vollversammlung von ChemCologne wurde am 28. April 2023 ein neuer Vorstand gewählt. Christoph Kappenhagen (Yncoris) wurde als…

ChemCologne, die Brancheninitiative der Chemieindustrie im Rheinland, startet heute den dritten Batch der Online-Plattform ChemTelligence. Zahlreiche…

Evonik verkauft seinen Standort Lülsdorf und das damit verbundene Geschäft mit Cyanurchlorid in Wesseling an die International Chemical Investors…

Gemeinsam mit 23 Chemieunternehmen aus dem Rheinland startet die Brancheninitiative ChemCologne zum neunten Mal die Aktion „Meine Position ist…

Covestro und HGK Shipping GmbH haben Anfang März das neue Niedrigwasserschiff „COURAGE“ offiziell in Betrieb genommen. Es soll Kunden des…

Mehr als 200 Besucher kamen gestern zum 13. ChemCologne Chemieforum zusammen, um sich über die aktuelle Lage der Branche und die derzeitigen…

Die deutsche Chemie ist ein Baustein im Fundament der europäischen Wirtschaft. Die aktuelle Ausgabe von ChemCologne Compact und das bevorstehende…

Zum achten Mal hat ChemCologne zusammen mit 18 beteiligten Mitgliedsunternehmen in der Region die Aktion „Meine Position ist spitze“ durchgeführt. „In…

Unter dem Motto „Produce in Germany‘s Chemical Parks – Make it in Germany“ präsentieren sie vom 22. bis 26.08.2022 die Vorteile des deutschen…

Zum bereits achten Mal führt die Brancheninitiative ChemCologne den Wettbewerb „Meine Position ist spitze“ durch, der sich an Schülerinnen und Schüler…

ChemCologne, die Brancheninitiative der Chemieindustrie im Rheinland, startet heute die zweite Runde der Online-Plattform ChemTelligence. Zahlreiche…

Christoph Kappenhagen, Mitglied der Geschäftsleitung bei Yncoris wurde am 3. Mai 2022 von der Vollversammlung des ChemCologne e. V. zum neuen…

Unter dem Titel „Startup trifft Chemieindustrie“ fand der diesjährige ChemCologne-Kooperationstag, in Zusammenarbeit mit der TH Köln, statt.…

Gemeinsam mit 18 Chemieunternehmen aus dem Rheinland startet die Brancheninitiative ChemCologne zum achten Mal die Aktion „Meine Position ist spitze“.…

INVESTIEREN im RHEINLAND