Zum Hauptinhalt springen

Axplora

Kurzbeschreibung

Axplora, das aus der Fusion von Farmabios, Novasep und PharmaZell hervorgegangen ist, ist ein führender API-Herstellungspartner für die weltweit führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen, der qualitativ hochwertige Wirkstoffe termingerecht und in großem Maßstab nach den höchsten Industriestandards liefert. Axplora hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pharmaunternehmen dabei zu unterstützen, wichtige Medikamente besser, schneller, sicherer, zuverlässiger und nachhaltiger zum Nutzen von Patienten weltweit herzustellen.

Axplora nutzt sein kombiniertes Fachwissen und seine Produktionskapazitäten an neun Industriestandorten in Europa und Indien sowie in einer F&E-Einrichtung in den USA und bietet innovativen Unternehmen CDMO-Dienstleistungen für niedermolekulare Wirkstoffe und Biopharmazeutika sowie Wirkstoffprodukte gegen lebensstilbedingte Atemwegs-, Entzündungs- und Lebererkrankungen.

Produkte/Services an den Standorten im Rheinland

Auftragshersteller für die Life Science und Feinchemie-Industrie. Das Angebot für Kunden reicht dabei von Produktstudien im Labormassstab, über verschieden Schritte der Verfahrensentwicklung inklusive umfassender sicherheitsrelevanter Untersuchungen bis hin zu Produktionen im industriellen Masstab. Dabei werden vornehmlich Kunden aus dem Bereich der pharmazeutischen- und Agroindustrie bedient, aber auch aus den Bereichen der Elektro- und Kosmetikindustrie. Es handelt sich vornehmlich um Intermediate, aber auch um Wirkstoffmoleküle, die in Leverkusen in der Größenordnung von wenigen Kilogramm bis hin zu mehreren tausend Tonnen pro Jahr für Kunden -falls erforderlich- auch unter cGMP-Bedingungen hergestellt werden. Die besondere Expertise des Werkes in Leverkusen ist der Umgang mit gefahrgeneigter Chemie. Der Standort ist ISO9001/14001 zertifiziert und wird regelmäßig auch von der FDA für die Belieferung US amerikanischer Kunden inspiziert.


Beschäftigte im Rheinland

325 (+9 Auszubildende)


Kalkstrasse 218
51377 Leverkusen
Axplora


INVESTIEREN im RHEINLAND