Neuer Internetauftritt und neues Logo von ChemCologne

Ab sofort erscheinen die Internetseiten von ChemCologne im neuen Gewand. Im modernen Design informiert die neue Homepage nun noch umfassender über die führende Chemie-Region Europas. Auch das Logo wurde aufgefrischt und mit dem Claim „connecting the chemical industry“ versehen.

„Wir haben nicht nur das Design aufgewertet sondern auch das Funktionalität verbessert“, so der neue ChemCologne-Geschäftsführer Daniel Wauben. Durch „responsives Webdesign“ ist die Darstellung der Internetseite auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tabletcomputern deutlich verbessert. Zudem gibt es nun noch mehr Informationen über die Mitglieder, die Vereinsaktivitäten und die Region.

Das weiterentwickelte Logo baut auf altbewährte Elemente und kommt doch zeitgemäß daher. Der neue Claim hat Symbolcharakter für die Arbeit von ChemCologne. „Neben dem internationalen Standortmarketing ist das Netzwerken ein elementarer Bestandteil unserer Arbeit. Wir sind die Plattform der chemischen Industrie im Rheinland und wollen stets den Austausch zwischen den verschiedenen Playern intensivieren“, erläutert Wauben.

Das Informationsmagazin ChemCologne Compact wird zukünftig auch in einem neuen Layout erscheinen. Die nächste Ausgabe ist für  Mitte April geplant.